Lexi

 

Verträglichkeit:    Hündinnen nur bei Sympathie, Rüden nein

Nur an sehr erfahrene Halter!

Auf den Bildern schaut Lexi wie ein großer lieber Kuschelbär aus.

Doch aufgepasst, Lexi ist ein sehr souveräner Rüde der seine eigenen Entscheidungen trifft. Er ist definitiv kein Anfängerhund! Sein Mensch sollte viel Hundeerfahrung haben und ihn sicher führen können. Lexi könnte ein Herder Mischling sein, so erklärt sich seine enorme Selbstsicherheit. Auf menschliche Aggressionen könnte er ebenfalls mit Aggression reagieren wenn er nicht gerade gut gelaunt ist. Andere Rüden mag er nicht.  Er ist sich seiner Stärke  voll bewusst und am liebsten wäre er auch alleiniger Herrscher in seinem Reich. 

Ein weiteres Problem, Zäune sind für Lexi kein Hindernis, er überspringt oder überklettert sie.