01.01.2017  Wir starten ein neues Projekt

Margit's Rollibande

Margit freut sich über jede kleinste Spende! Auch auf unserem Amazon Wunschzettel sind ein paar Dinge für die Rollibande zu finden!

Bedarfsliste Rollibande

Die Rollibande im

 

Herbst / Winter

 

Sommer - Lebensfreude pur

 

Da mit Jahresende 2016  ein anderes Projekt im tiefsten Ungarn, wegen Auflösung des Gnadenhofes, beendet wurde, übernehmen wir ab sofort ein weiteres Projekt gleich hier vor unserer Haustüre.

Wir möchten euch hier unser neues Projekt im Südburgenland vorstellen.

Margit versorgt zur Zeit einige Hunde, davon mehrere gelähmt,  andere zum Teil mit Handicaps wie blind und wieder andere die sehr alt einfach entsorgt wurden, die niemand mehr wollte.

Diese Hunde sind nicht anders als andere Hunde, sie wünschen sich ein Zuhause und möchten geliebt werden und erfreuen sich ebenso ihres Lebens wie gesunde Hunde. Sie haben sich es ebenso verdient geliebt und gut versorgt zu werden,  ein warmes und gemütliches Plätzchen zu haben, und danken es mit ihrer Lebensfreude.  Und die haben sie alle bei Margit wie man unschwer auf den Bildern sehen kann.

Kaum jemand hat jedoch eine Vorstellung davon wie hoch der Pflegeaufwand der gelähmten Hunde ist, ganz zu schweigen von all dem erforderlichen Zubehör speziell dafür. Finanzieller Aufwand für Therapien, Tierarztkosten, Windeln, Rutschsäcke, Mäntelchen, einigen brauchen spezielles Diätfutter und vieles mehr.  Jeder einzelne dieser Hunde hat seinen ganz speziellen Pflegebedarf.

Der Pflegeaufwand ist ebenso hoch wie die finanzielle Belastung. Und eine Einzelkämpferin wie Margit, die alles alleine stemmen muss,  muss ständig kämpfen um alles zu schaffen und auch bezahlen zu können. Eigene Bedürfnisse bleiben dabei oft auf der Strecke.

Hier ist nicht nur finanzielle Unterstützung für Zubehör und Futter dringend notwendig, sondern auch mal tatkräftige Hilfe vor Ort. 1 ha Grund in Hanglage, der Auslauf für die Hunde, ist besonders im Frühjahr, Sommer und Herbst zu pflegen mit schwerem Gerät. Für eine zierliche kleine Frau kaum zu bewältigen. Holz zu schneiden für den Winter und einzuschlichten,  Reparaturen, alles schwere Arbeiten die nebenher kaum zu schaffen sind, weil die meiste Zeit  für die Versorgung der Hunde benötigt wird. Finanzielle Mittel für die Bezahlung von Arbeitern fehlen ebenfalls.

Es wäre toll wenn ihr uns auch dabei unterstützt der Rollibande von Margit zu helfen. Und es wäre super wenn sich das ein oder andere männliche Wesen vorstellen kann bei Margit mal für die groben Arbeiten draußen einzuspringen. Auch Spaziergehhilfe wäre toll. Natürlich gibt es dann auch einen guten Kaffee, oder auch ein Bierchen und ein nettes Gespräch und ein Danke von den Hundis. Einfach für den guten Zweck und mit dem Gefühl die Welt ein bisschen besser gemacht zu haben.

Seid ihr dabei? Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns auch weiterhin mit eurer Hilfsbereitschaft so großartig unterstützt. Danke!!