Tiere, die ebenfalls auf ein Zuhause warten.

Stevie

Alter 6-7 Jahre, kastriert, SH ca. 65 cm, 40 KG  -  Standort Südburgenland 

Stevie wurde 2014 verletzt und völlig abgemagert in Ungarn gefunden. Zum Glück  wurde schnell eine Notpflegestelle für ihn gefunden. Schon bei den ersten Untersuchungen wurde festgestellt dass Stevie blind ist! Einen blinden Hund, obwohl noch jung, zu vermitteln ist nicht gerade die einfachste Aufgabe. Erschwerend kommt hinzu dass Stevie ein Herdenschutzhund-Mix ist und in erfahrene Hände gehört.

Stevie ist von Grund auf ein sehr gutmütiger Typ, mit anderen Hunden vor allem Hündinnen versteht er sich eigentlich ganz gut, es ist nur wichtig das man beim kennenlernen dabei ist.
Am liebsten ist er den ganzen Tag draussen wo er sein Revier kontrolliert, die Nacht verbringt er dann doch ganz gerne im Haus.
Ansonsten ist er ein recht verschmuster Geselle und liebt ausgiebige Streicheleinheiten, er ist Menschen gegenüber sehr freundlich nur bei Kindern ist etwas Vorsicht geboten da er durch seine Blindheit doch ein wenig tollpatschig ist.
Wenn er erst mal seine Umgebung kennt ist seine Behinderung kein Problem er kann sehr gut damit umgehen, auch an der Leine ist er problemlos zu führen.

Kontakt: Marion   0676 - 6118277
 

 



 
Anrufen
Email
Info