Tiere, die ebenfalls auf ein Zuhause warten.

 

Shelby

  • Shelby (5)
  • Shelby (1)
  • Shelby (2)
  • Shelby (4)
  • Shelby (3)

 

In den 2 Jahren die unser Schäfermischling Shelby bei uns verbracht hat, hat er uns sehr liebgewonnen und doch müssen wir uns schweren Herzens dafür entscheiden ihn wegzugeben, da wir seinen Bedürfnissen, nun da wir Nachwuchs bekommen haben, nicht mehr gerecht werden können.

Uns ist wichtig, dass wir einen guten Platz bei einem lieben und fürsorglichen Menschen bzw. Familie für ihn finden. Mit seinen Wurzeln als Abkömmling eines Schäferhundes, besitzt er einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Er ist besonders kuschelbedürftig und benötigt einen Halter der mit seiner Art zurechtkommt.

Er vermisst es mit Hunden zu spielen, ist aber durch seine Größe (ca. 35 kg) und Vitalität oft als gefährlich angesehen worden und ist sehr misstrauisch gegenüber fremden Personen und größeren Hunden. Mit seiner Vorgeschichte als Auslandshund eines kroatischen Tierheims braucht er viel Sicherheit, da er vom Gemüt her sehr unsicher ist.

Wer eine Seele von einem Hund kennenlernen mag, darf sich gerne melden. Eine Abgabe erfolgt ausschließlich erst nach persönlichem gegenseitigem Kennenlernen und setzt voraus, dass wir bei Schwierigkeiten in der Eingewöhnungsphase mit Shelby informiert werden möchten. Es soll auf jeden Fall vermieden werden, dass er in einem Tierheim landet.

Als Schutzgebühr haben wir uns 300€ gedacht, da unser Großer gechipt, geimpft und sogar kastriert wurde, und dies als Wertschätzung gilt.

Bei Interesse oder für nähere Informationen melden Sie sich bei uns!

Jennifer & Daniel

0664/2100939 oder 0664/8619608         Standort: Burgauberg

 

Stevie

Alter 6-7 Jahre, kastriert, SH ca. 65 cm, 40 KG  -  Standort Südburgenland 

Stevie wurde 2014 verletzt und völlig abgemagert in Ungarn gefunden. Zum Glück  wurde schnell eine Notpflegestelle für ihn gefunden. Schon bei den ersten Untersuchungen wurde festgestellt dass Stevie blind ist! Einen blinden Hund, obwohl noch jung, zu vermitteln ist nicht gerade die einfachste Aufgabe. Erschwerend kommt hinzu dass Stevie ein Herdenschutzhund-Mix ist und in erfahrene Hände gehört.

Stevie ist von Grund auf ein sehr gutmütiger Typ, mit anderen Hunden vor allem Hündinnen versteht er sich eigentlich ganz gut, es ist nur wichtig das man beim kennenlernen dabei ist.
Am liebsten ist er den ganzen Tag draussen wo er sein Revier kontrolliert, die Nacht verbringt er dann doch ganz gerne im Haus.
Ansonsten ist er ein recht verschmuster Geselle und liebt ausgiebige Streicheleinheiten, er ist Menschen gegenüber sehr freundlich nur bei Kindern ist etwas Vorsicht geboten da er durch seine Blindheit doch ein wenig tollpatschig ist.
Wenn er erst mal seine Umgebung kennt ist seine Behinderung kein Problem er kann sehr gut damit umgehen, auch an der Leine ist er problemlos zu führen.

Kontakt: Marion   0676 - 6118277
 

 



 
Anrufen
Email
Info